Rodelspaß unter Flutlicht

19.01.2024

Nach üppigem Schneefall in der Wochenmitte war der Entschluss schnell gefasst: Nach jahrelanger Zwangspause sollte auf Lönzen Wiese wieder gerodelt werden. Gewohnt organisationsstark griffen beim Skiclub die Räder ineinander. Chef-Techniker Andreas Grobbel erleuchtete mit einem mobilen Flutlicht die Schulstraße, eine LED-Schlange wurde verlegt und setzte die Piste am Wilzenberg in Szene. Hinter der großen und gemütlich beleuchteten Schneebar kümmerte sich der Skiclub-Vorstand um die zahlreichen Schaulustigen, grillte und verkaufte Getränke. Der Kühlwagen war dieses Mal stromlos im Einsatz, um diese vor dem Einfrieren zu schützen.

Rund 50 Kinder rasten mit ihren Schlitten und Bobs den Hang herunter und wärmten sich beim Aufstieg wieder auf. Glühwein, eine große Feuerschale und der Kanonenofen von Maxi Didam wärmten die mehr als 100 Grafschafterinnen und Grafschafter, die gekommen waren, um sich das Spektakel anzuschauen. Auf einer kleinen Schanze wurde auch der Dorfmeister im Skisprung ermittelt – Josef Heimes gelang mit 16 Metern die Bestweite. Ein wirklich stimmungsvoller und schöner Jahresauftakt!