Vereinsmeisterschaft Alpin und Snowboard 2012/2013

Die Vereinsmeisterschaft Alpin und Snowboard fand am Samstag den 23.02.2013 in Schanze statt. Bei sehr guter Schneeauflage und guten Pistenbedingungen starteten 39 Teilnehmer in der Disziplin Riesenslalom.

vereinsmeisterschaft_alpin

Von links: Stefan Willmes, Matthias Quast, Charlotte Schütte, Niklas Vollmers, Julia Heimes und Benedikt Heimes

Charlotte Schütte und Niklas Vollmers holten sich die begehrten Titel in Schanze.
Das Organisationsteam hatte ganze Arbeit geleistet, sodass der Wettbewerb pünktlich gestartet und  zügig durchgezogen werden konnte. Der flüssig und fair gesteckte Riesenslalom musste zweimal bewältigt werden. Der griffige Schnee sorgte für eine geringe Ausfallquote. So entwickelte sich ein spannendes und gutklassiges Rennen, bei dem in den einzelnen Altersgruppen verbissen um jede Zehntelsekunde gekämpft wurde. Bei den Damen setzte sich die jüngste Dame durch, Ihr gelangen zwei fehlerfreie und gleichmäßige Läufe. Bei den Herren siegte  Niklas Vollmers mit einem hauchdünnen Vorsprung von  0,2 sec. vor Felix Schütte und Stefan Heimes durch.
Jüngste Teilnehmerin war Julia Heimes, Jahrgang 2007.

Nach der gelungenen sportlichen Veranstaltung versammelten sich die Teilnehmer um ihre Pokale in Empfang zu nehmen und gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen.

vereinsmeisterschaft_alpin2