Life Kinetik

Life Kinetik  “Freizeitsportler des SC Wilzenberg waren begeistert vom Schnupperkurs mit Uli Dröge“

Networking im Oberstübchen

Life Kinetik verbindet Bewegung und Verstand

Kinetik

Jeder Mensch nutzt seine rund 100 Milliarden Gehirnzellen auf anderem Wege, aber keiner schöpft die riesigen Möglichkeiten auch nur annähernd aus. Life Kinetik will das ändern nach dem Motto: „Geistig beweglich bleiben, in dem dem Körper nicht alltägliche visuelle und koordinative Aufgaben gestellt werden.“ Erfinder Horst Lutz ist überzeugt, dass Life Kinetik damit die Schnittstelle zwischen sanfter sportlicher Bewegung und lebenslangem Lernen darstellt.

Zwei Bälle gleichzeitig hochwerfen und wieder auffangen – was auf den ersten Blick so einfach aussieht, entpuppt sich bei näherer Betrachtung und erst recht beim eigenen Ausprobieren als große, aber spaßige Herausforderung. Schließlich sollen die beiden farbenfrohen Bälle mit überkreuzten Händen wieder aufgefangen werden – für einige Teilnehmer im Schnupperkurs von Life Kinetik-Trainer Uli Dröge bereits eine Herkulesaufgabe. „Jetzt die Bälle mit überkreuzten Händen wieder hochwerfen, die Hände lösen das Überkreuzen und fangen die Bälle wieder auf“, gibt der 52-jährige Diplom-Volkswirt bereits die nächste Aufgabe vor. Gleichzeitig erklärt er, dass es bei Life Kinetik nicht darum gehe, die koordinativ höchst anspruchsvollen Übungen perfekt zu beherrschen. Wichtiger sei vielmehr, die Schwierigkeitsstufe dann zu steigern, bevor sich eine gewisse Routine eingestellt habe.

Life Kinetik bildet die Schnittstelle zwischen sanfter sportlicher Bewegung und lebenslangem Lernen. Deshalb soll mit diesem spaßigen, sportlichen, aber auch effektiven Training allen Menschen die Möglichkeit gegeben werden, Aufgaben leichter durchführen und dadurch bessere Leistungen erbringen zu können. Da bei diesem Bewegungsprogramm keine sportlichen Höchstleistungen erbracht werden müssen, sondern im Grunde die geistigen Voraussetzungen dafür geschaffen werden, ist diese Trainingsform für alle Zielgruppen gleichermaßen empfehlenswert.

Weitere Informationen: www.lifekinetik.de