Kampfrichterweiterbildung

Biathlon-Kampfrichterweiterbildung in Grafschaft

16 Biathlon-Kampfrichter wurden am vergangenen Wochenende im Haus des Gastes in Grafschaft auf die neue Wettkampfsaison vorbereitet. Unter der Leitung von Frank Hübner und Dieter Greitemann wurde auf wichtige Neuerung im Regelwerk IBU hinweisen. Frank Hübner ist Kampfrichterobmann des Westdeutschen Skiverbandes und internationaler Kampfrichter, der unter anderem schon Einsätze beim „Biathlonweltcup in Ruhpolding“ hatte. Dieter Greitemann ist der Kampfrichter des Westdeutschen Skiverbandes und internationaler Kampfrichter Schwerpunkt Wettkampfabwicklung EDV. Beide konnten mit dieser Weiterbildung sachkundige Kampfrichter für weitere große Aufgaben vorbereiten. Einer der großen nächsten Einsätze ist der am 30. Dezember 2010 stattfindender  Veranstaltung “Biathlon auf Schalke“ in der Veltins Arena.

Kampfrichter

Durch die Fortbildungsmaßnahme konnten alle Kampfrichter ihre Pässe für weitere zwei Jahre verlängern!

(mehr …)