Grafschaft-Schanze 1908 e.V.

Aerobic

Seit über 20 Jahren besteht die Aerobic-Gruppe in Grafschaft, sie wurde 1988 gegründet.

Die Aerobic-Stunden finden einmal wöchentlich donnerstags um 19.00 Uhr in der Schützenhalle Grafschaft statt und werden von Bettina Hoffmann geleitet. Die Gruppe besteht aus ca. 10 – 15 Frauen. Nach einer kurzen Aufwärmphase wird ca. eine ¾ Stunde auf dem Stepp trainiert, anschließend  endet die Stunde mit einer Dehnungsphase. Das ganze natürlich zu aktueller Musik. 

Außer den üblichen Aerobic-Übungsstunden nimmt die Gruppe einmal im Jahr an einem Fitness-Wochende teil. Fahrten zu den Sportschulen Hennef, Hachen und Kaiserau finden schon seit 10 Jahren statt. 

 

In diesem Jahr (2010) waren wir zum zweiten Mal an der Sportschule in Hennef.  Das Programm dort sah wie folgt aus: 

Freitag

Anreise und  Abendessen / Einstieg in den Lehrgang / Kleine Bewegungsspiele /

Fitnessgymnastik mit dem Stab

 

Samstag

Frühstück / Stepp-Aerobic / Bauch-Beine-Po / Mittagessen / Aqua Fitness / Stepp-Intervall-Training / Abendessen / Entspannung mit Joga / anschl. Sauna

 

Sonntag

Frühstück / Wirbelsäulengymnastik / Dance-Aerobic / Mittagessen / Lehrgangsauswertung

Aerobic Gruppe

 

Eine besonders engagierte Trainerin, die mit viel Spaß und Elan bei der Sache war, hat den Kurs super gestaltet. 

Sollte nun jemand Interesse an unserem Sport haben, laden wir Euch gerne zu einer Schnupperstunde donnerstags in die Schützenhalle ein.


javaversion1