Grafschaft-Schanze 1908 e.V.

Sportlicher Erfolg aus eigener Kraft!

dsc09777Unter diesem Motto referierte Dr. Ullrich Schneider (Leiter der Sportklinik in Hellersen) am vergangenen Samstag im Haus des Gastes in Schmallenberg-Grafschaft. Themen waren „Doping und die Fallen im Alltag“sowie „Regeneration und Leistungsdiagnostik“. Die Ver- anstaltung wurde durch den Ski-Club Wilzenberg ausgerichtet, der schon seit 10 Jahren eine intensive Zusammenarbeit mit der Sportklinik in Lüdenscheid pflegt. Die jährliche Leistungsdiagnostik während dieser Zeit, hat mit zu dem Erfolg der Sommerbiathlonabteilung beigetragen. Teilnehmer waren u.a. auch einige Landeskaderathleten und Trainer aus Westfalen, die an diesem Tag viele Informationen für ihren dsc09770kleinerTrainings- und Wettkampfalltag hinzu gewonnen haben.
Der 1. Vorsitzende Matthias Quast vom SCW gehörte ebenfalls zuden interessierten Zuhörern und hofft auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Sportklinik.