Grafschaft-Schanze 1908 e.V.

Ricky Krebs gewinnt Verfolger bei der CrossBiathlonChallenge in Oberhof

ricky-podiumBeim zweiten Teil der Crossbiathlon-Challenge gewinnt Ricky Krebs die Juniorenklasse knapp vor dem Belgier Marek Makels (+7,4 Sek.) und Felix Elsner (+48 Sek.) vom ausrichtenden Verein Eintracht Frankenhain. Mit seiner besten Schießleistung in dieser Saison (0/1/2/3 Fehler) ging er als Führender in eine spannende Schlussrunde und rettete seinen Vorsprung ins Ziel. Mit diesem Sieg sicherte er sich wichtige Punkte für den Vizetitel in der Gesamtwertung, wodurch er sich über ein schönes Preisgeld freuen durfte. Im Massensprint am Vortag belegte er Platz 4. Die Wilzenbergerin Nadja Seidel sicherte sich bei den Juniorinnen im Massensprint Platz 3. Beide Athleten nutzten die Veranstaltung im Rahmen der Deutschen Meisterschaften der Winterbiathleten, um ihre Idole aus nächster Nähe zu sehen.

img-20160909-wa0000

javaversion1