Grafschaft-Schanze 1908 e.V.

Sommerbiathleten des Ski-ClubWilzenberg geben starkes Kleinkaliber-Debüt

Landesmeisterschaft-Kleinkaliber2Winterberg machte letztes Wochenende seinem Namen alle Ehre. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und leichtem Schneefall starteten die Sommerbiathleten des SC Wilzenberg bei der Landesmeisterschaft mit dem Kleinkalibergewehr. Dabei qualifizierten sich Ricky Krebs, Nadja Seidel und Jan Chomse für die Deutsche Meisterschaft, die im Juli im sächsischen Altenberg stattfinden wird. Besonders erfolgreich zeigten sich dabei Ricky Krebs und Nadja Seidel, die ihr Debüt mit dem Kleinkaliber gaben. Im Sprintwettkampf über 3km und zwei Schießeinlagen (liegend/stehend) siegte Ricky Krebs in der Altersklasse Jugend männlich aufgrund einer souveränen Laufleistung, obwohl er noch mit seinem Schießergebnis (4/3) haderte. Bei der Jugend weiblich sicherte sich Nadja Seidel aufgrund eines hervorragenden Liegendschießens (1 Fehler) einen Podestplatz. Dank einer guten Laufleistung konnte sie 4 Fehler im Stehendanschlag ausgleichen und sich über die Silbermedaille freuen.Landesmeisterschaft-Kleinkaliber1

Trainer Jan Chomse blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Es freut mich, zwei so talentierte Athleten in meinem Team zu haben.“ Er selbst erreichte in seiner Altersklasse den zweiten Platz (1/3 Schießfehler).

Soest, 24.04.2016

javaversion1